Instandsetzung
2008 - 2012
Heute können wir sagen, dass wir jedes Teil und jede Schraube des Fahrzeugs in den Händen hatten. Unter Einsatz von WD40 sind nur eine Handvoll Schrauben bei der Demontage abgerissen - und das nach 55 Jahren...
Nach kompletter Demontage transportierten wir Rahmen und Karosserie zum Sandstrahlen, anschl. zu unserem Karosseriebauer Giovanni La Sala, allerdings nicht ohne vorher eine simple Grundierung der Karosserie vorzunehmen. Der blank gestrahlte Ovalrohrrahmen wurde sofort grundiert und weil unbeschädigt sofort fertig (schwarz) lackiert.
Motor | Getriebe wurden von einem vermeintlichen Fachbetrieb überholt. Leider hielt die Überholung nicht sehr lange. In 2014 musste das Getriebe nochmals komplett revidiert werden. Der Motor folgte nach nochmal in 2018.
Das Holz brachten wir zu dem uns gut bekannten Möbel-Restaurator, der die 30 Holzteile mit einem wertvollen Thuja-Furnier überzog. Ursprünglich wurde das Buchenholz bei den Limousinen gebeizt und nicht furniert. Nur in den Modellen 300 SC, 300S und 300d kam Furnier zum Einsatz und damit gilt das von uns verwendete Furnier als zeitgenössisches Extra.
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